Feierliche Schlüsselübergabe “Gartenstadt” in Wiener Neustadt, 1. Bauabschnitt


Ein neues Zuhause zum Mietpreis von unter 10 Euro pro m² (inkl. USt. und Betriebskosten) ist heutzutage kaum noch zu bekommen. Als gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft Atlas sehen wir die Errichtung leistbaren Wohnraums für die Bevölkerung als unsere soziale Verpflichtung. Dies ist uns bei diesem Projekt wieder einmal sehr gut gelungen.

Am 29. März 2023 war es soweit: 29 Reihenhäuser und 65 Wohnungen in Miete mit Kaufoption mit erstklassiger Ausstattung konnten an diesem Tag im Rahmen einer feierlichen Schlüsselübergabe an unsere Mieter übergeben werden! Die Feier fand an Ort und Stelle im überdachten Bereich der Garage statt.

Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand der Atlas, Herrn Direktor Anton Bosch, eröffnete Herr Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger die Feierlichkeiten. Durch das Programm führte humorvoll unser Moderator Andy Marek. Als Ehrengast hielt in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Frau Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die Festrede.

Die Segnung dieses ersten Bauabschnitts wurde in sehr sympathischer Weise von Herrn Mag. Michael Weiss vorgenommen, bei dem wir uns nachträglich nochmals herzlich bedanken!

Unter den Anwesenden befanden sich unter anderem auch der Geschäftsführer des Planungsbüros kosaplaner GmbH Herr Ing. Mag. Werner Kosa und der Geschäftsführer des Architekturbüros Formatplus ZT-GmbH Herr DI Karl Vohla.

Für gute Stimmung und die musikalische Unterstützung sorgte der Musikverein Markt Piesting, auch dafür danken wir allen Beteiligten!

Wir wünschen unseren neuen Mietern alles Gute für die Zukunft und einen gelungenen Start in Ihrem neuen Zuhause!